11

Web-Infoabend zur Approbationsausbildung in Systemischer Therapie mit Ausbildungsleiter Josua Handerer

Dipl-Psych. Josua Handerer

Die Systemische Therapie wurde Ende 2019 in Deutschland als viertes Richtlinienverfahren anerkannt und kann seit 2020 auch an der PHB als Approbationsausbildung absolviert werden. Was beinhaltet die Approbationsausbildung und wie sind die beruflichen Perspektiven für Absolvent/innen? Zu Fragen wie diesen laden wir alle Interessierten herzlich zu unserem Online-Infoabend ein. Anmeldungen sind über das untenstehende Anmeldeformular möglich.

Im Rahmen des Infoabends gibt Schwerpunktleiter Josua Handerer zunächst eine Einführung in die Systemische Therapie als Verfahrensrichtung und stellt anschließend die organisatorischen und inhaltlichen Besonderheiten der Approbationsausbildung vor, die an der PHB angeboten wird. Abschließend gibt es Raum für Fragen.

Dieser Infoabend findet webbasiert über Zoom statt. Bitte melden Sie sich unter dem untenstehenden Anmeldeformular an – Sie erhalten die Zugangsdaten dann per Email.

Ausführliche Informationen zur Approbationsausbildung finden sich auf unserer Seite zur Systemischen Therapie. Interessent/innen können sich außerdem auch bei Team der Studienberatung (studienberatung@phb.de) im persönlichen Gespräch beraten lassen.

Die Psychologische Hochschule Berlin ist als Universität anerkannt und zeichnet sich aus durch eine einzigartige Qualität und Bandbreite in der Ausbildung. Dabei pflegen wir gleichzeitig eine sehr familiäre und persönliche Atmosphäre. Die Förderung und Unterstützung unserer Studierenden und PiAs ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Dafür setzen wir auf kleine Seminargruppen, persönliche Betreuung durch die Dozenten und einen hohen Praxisbezug in der Lehre.

Zur Anmeldung:

Details:

Termin:
Veranstaltungsformat:
Standort:
Psychologische Hochschule Berlin (PHB)
Am Köllnischen Park 2