PHB heißt Dr. Georg Hosoya als Vertretungsprofessor für Methodenlehre willkommen

Die PHB heißt Dr. Georg Hosoya herzlich willkommen, der ab dem Wintersemester 2022/23 für zwei Semester eine Vertretungsprofessur für Methodenlehre übernommen hat.

 

Dr. Hosoya hat Psychologie an der Freien Universität Berlin studiert und zur wissenschaftlichen Erfassung intraindividueller Variabilität promoviert.  Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter war er an der Technischen Universität Berlin sowie an der Freien Universität Berlin tätig. In Folge seiner Arbeit am Exzellenzcluster „Languages of Emotion“ der Freien Universität Berlin widmet er sich in seiner Forschungsarbeit unter anderem der Frage, wie emotionale Reaktionen auf Kunst wissenschaftlich erfasst und interpretiert werden können. Weitere Themen seiner wissenschaftlichen Arbeit sind die längsschnittliche Modellierung von psychologischen Zuständen sowie Bayesianische Methoden und Item-Response-Theorie (IRT).

 

An der PHB wird Dr. Hosoya in den kommenden zwei Semestern Lehre in der Methodenlehre im Bachelor- und Masterstudium übernehmen.