Web-Infoabend zum polyvalenten B.Sc. Psychologie mit Dr. Caroline Wehner

Uhr

Wie sieht eigentlich ein Psychologiestudium aus? Welche Berufsperspektiven eröffnet es? Und was hat sich durch die Psychotherapeutengesetzreform geändert? Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserem Informationsabend ein, bei dem Dr. Caroline Wehner das polyvalente Bachelorstudium Psychologie an der PHB vorstellen wird. Der Infoabend wird virtuell über Zoom stattfinden – Anmeldungen sind über das unten stehende Formular möglich.

Dr. Caroline Wehner

Der B.Sc. Psychologie an der PHB ist polyvalent. Das bedeutet, dass er einerseits den Anforderungen des aktuellen Psychotherapeutengesetzes entspricht und als erster Teil eines Psychotherapiestudiums absolviert werden kann. Darüber hinaus ermöglicht er Studierenden aber auch, sich auf andere Praxisfelder der Psychologie zu spezialisieren.

In unserem webbasierten Informationsabend stellt Dr. Caroline Wehner die Inhalte und den Ablauf des polyvalenten Bachelorstudiums vor und geht dabei auch auf die beruflichen Perspektiven und die Möglichkeiten der Weiterqualifizierung ein. Sie steht auch für individuelle Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Die Psychologische Hochschule Berlin ist als Universität anerkannt und zeichnet sich aus durch eine einzigartige Qualität und Bandbreite in der Ausbildung aus. Dabei pflegen wir gleichzeitig eine sehr familiäre und persönliche Atmosphäre. Die Förderung und Unterstützung unserer Studierenden ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Dazu setzen wir auf kleine Seminargruppen, persönliche Betreuung durch die Dozenten und einen hohen Praxisbezug in der Lehre.

Der B.Sc. Psychologie an der PHB befähigt zum Masterstudium der Psychologie an jeder deutschen Universität. Im Unterschied zu staatlichen Universitäten ist die PHB als private gemeinnützige Universität nicht an den NC gebunden. Das bedeutet, BewerberInnen werden auch nach persönlicher Eignung ausgewählt. Bewerbungen für einen Studienplatz werden bereits entgegengenommen.

Vorab können Sie sich auf unserer Homepage zum Bachelorstudium informieren oder einen Termin bei unserem Team der Studienberatung unter studienberatung@phb.de vereinbaren.

Der Infoabend findet webbasiert über Zoom statt. Anmeldungen sind über das folgende Formular möglich – Sie erhalten dann weitere Informationen sowie die Zugangsdaten zu der Veranstaltung.

Details:

Termin:
Uhr
Veranstaltungsformat:
Standort:
Psychologische Hochschule Berlin (PHB)
Am Köllnischen Park 2