Mrz
12

Verfahrensübergreifender Web-Infoabend zu den Approbationsausbildungen in Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und Systemischer Therapie

Uhr

VT, TP oder ST? Wir laden alle Master- und Diplomabsolvent*innen der Psychologie zu unserem verfahrensübergreifenden und webbasierten Informationsabend über die Approbationsausbildungen an der PHB ein! Anmeldungen sind über das Anmeldeformular am Ende dieser Seite möglich.

Während des Infoabends stellen die Ausbildungsleitungen Prof. Frank Jacobi (VT), Prof. Susanne Hörz-Sagstetter (TP) und Dipl-Psych. Josua Handerer (ST) die Approbationsausbildungen an der PHB vor und erläutern die Inhalte und organisatorischen Abläufe. Anschließend stehen sie für individuelle Fragen zur Verfügung. Gerade Studierenden, die sich noch in der Phase der Verfahrensorientierung befinden, möchten wir mit diesem verfahrensübergreifenden Infoabend die Möglichkeit bieten, in zwei verschiedene Richtungen hineinzuschnuppern.

Die Approbationsausbildungen an der PHB – Wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen

An der PHB wird die Psychotherapieausbildung auf wissenschaftlich fundiertem Niveau gelehrt. Das heißt, die theoretischen Inhalte werden unter Einbezug aktueller Forschungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse gelehrt. Zudem gibt es schulenübergreifende Seminare, um auch andere Therapieformen kennenzulernen. Dies ermöglicht Ausbildungsteilnehmern und Teilnehmerinnen eine fundierte Identität als Psychotherapeut zu entwickeln.

Um optimal auf die Approbationsprüfung vorbereitet zu sein, werden einzelne Module mit Prüfungen abgeschlossen, die sich an den Approbationsprüfungen orientieren und einen gefestigten kontinuierlichen Wissensstand ermöglichen. In Verhaltenstherapie sowie in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie kann auch ein praktisch-wissenschaftliches Forschungsprojekt zur Ausbildung gehören – auf Wunsch kann die Approbationsausbildung so mit einem zusätzlichen international anerkannten Masterabschluss in Verhaltenstherapie oder Psychodynamischer Psychotherapie abgeschlossen werden.

Falls Sie sich unabhängig von dem Infoabend über das Ausbildungsangebot informieren wollen, finden Sie weiterführende Informationen auf den Ausbildungsseiten unserer Website. Gern können Sie sich darüber hinaus auch bei unserem Team der Studienberatung unter studienberatung@phb.de in einem persönlichen Gespräch beraten lassen.

Zum Infoabend melden Sie sich bitte über das untenstehende Formular an!

Details:

Termin:
Uhr
Veranstaltungsformat:
Standort:
Psychologische Hochschule Berlin (PHB)
Am Köllnischen Park 2