Ausschreibung: Zwei neue Deutschlandstipendien für PHB-Studierende gestiftet

Ausschreibung der Deutschlandstipendien an der PHBFür das Hochschuljahr 2023/24 schreibt die Psychologische Hochschule Berlin (PHB) wieder zwei Deutschlandstipendien aus, die an Studierende der PHB vergeben werden. Interessierte Studierende können sich bis zum 31. August 2023 für ein Stipendium bewerben.

Das Deutschlandstipendium ist eine gezielte Förderung, mit der Studierende über zwei Semester monatlich 300 Euro erhalten – eine Förderung, die Freiräume zum Lernen oder für die Teilnahme an zusätzlichen Workshops ermöglichen soll. Die PHB möchte mit den Stipendien dazu beitragen, den finanziellen Druck zu mindern, der aus Kosten für den Lebensunterhalt sowie aus Studiengebühren resultiert. Wie schon in den vergangenen Jahren wird ein Deutschlandstipendium durch den Verein der Freunde und Förderer der Psychologischen Hochschule Berlin finanziert. Das zweite Stipendium wird durch die Deutsche Apotheker und Ärztebank gestiftet.

Bewerbungen konnten bis zum 31. August an Rektor Prof. Dr. Siegried Preiser unter rektor@phb.de gerichtet werden.