Aug
12

Prof. Frank Jacobi: Corona – mein ungebetener Zwischenmieter | Wissensstadt Berlin

Uhr
Prof. Frank Jacobi

Corona stand vor der Tür und wollte nur „kurz“ bleiben – es vergingen vier Wochen, und dann Monate, und nun. Die Pandemie stellt uns Menschen vor enorme Herausforderungen, nicht nur in der Isolation, sondern auch beim Wiederhochfahren unserer Aktivitäten und Kontakte.

In einem interaktiven Beitrag im Rahmen der Wissensstadt Berlin präsentiert Prof. Frank Jacobi, Prorektor und Fachbereichsleiter für Klinische Psychologie und Psychotherapie (VT) an der PHB, gemeinsam mit PsychotherapeutInnen in Ausbildung Verhaltensmaßnahmen und mentale Strategien, die Menschen helfen können, diese Ausnahmesituationen zu meistern.

Die „Wissensstadt Berlin“ ist ein vom Berliner Senat gefördertes Veranstaltungsprojekt, das vom 26. Juni bis 22. August vor dem Roten Rathaus stattfindet und in dem renommierte Berliner Institutionen Wissenschaft transparent und erlebbar machen. Der Vortrag von Prof. Frank Jacobi findet am 12. August 2021 ab 18 Uhr auf der Bühne auf dem Platz vor dem Roten Rathaus statt. Die Teilnahme ist kostenfrei – die Plätze sind allerdings coronabedingt begrenzt. Tickets können auf der Website der Wissensstadt Berlin vorbestellt werden.

Details:

Termin
Uhr
Standort
Wissensstadt Berlin
Platz vor dem Roten Rathaus
10178 Berlin