Mai
15

Prof. Jacobi und Dr. Böttcher: VT in der Praxis • Entwicklungen in der modernen Verhaltenstherapie

Uhr
Prof. Jacobi

In den vergangenen 20 Jahren haben einige neue VT-Ansätze Eingang in die ambulante und stationäre Versorgungspraxis gefunden, mit denen jenseits der auch herkömmlich schon erfolgreich behandelten Patientengruppen neue Indikationsbereiche erschlossen wurden (z.B. Borderline- und andere Persönlichkeitsstörungen, chronische Depression, Psychosen). In unserem kleinen VT-Workshop vor dem Infoabend zur studienintegrierten Therapieausbildung in Verhaltenstherapie wird Prof. Frank Jacobi einen Überblick über moderne VT-Ansätze geben und darüber informieren, wie unsere Therapieausbildung die bewährte „klassische“ Kognitive Verhaltenstherapie mit solchen moderne Ansätzen ergänzt. Dr. Johanna Böttcher stellt darüber hinaus die Praxis der Onlinetherapie vor.

Im Anschluss an den Vortrag findet ein Infoabend zur Therapieausbildung PLUS in Verhaltenstherapie an der PHB statt. Informationen finden sich auch auf der Seite zum Ausbildungsstudiengang Verhaltenstherapie.

Details:

Termin
Uhr
Standort
Psychologische Hochschule Berlin (PHB)
Am Köllnischen Park 2
10179 Berlin