Das neue Psychotherapeutengesetz – Was bedeutet es für Studierende an der PHB?

1. Die Reform des Psychotherapeutengesetzes – wichtige Infos, Zeitplan & Position der PHB

2. Welche Auswirkungen hat die Änderung des Psychotherapeutengesetzes für Psychologiestudierende?

a) Bachelor

b) Master

c) PiAs

3. Welche Änderungen plant die PHB in Bezug auf das neue Psychotherapiestudium? Wann werden die Änderungen umgesetzt?

4. Habe ich einen Nachteil, wenn ich dieses Jahr mit dem Studium / der Ausbildung beginne? Sollte ich warten, bis die neuen Studiengänge / Weiterbildungen eingeführt sind?

5. Welche Zulassungsvoraussetzungen wird es für die geplanten Studiengängen geben?

6. Werden die Studiengebühren sich an den aktuellen Studiengängen orientieren?

7. Wird ein Wechsel zwischen den verschiedenen Bachelor-/Masterstudiengängen möglich sein? Was ist wenn ich mich umentscheide?